Sprachdienst Wagner

 

 

 

 

Qualifikation:

 

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin

für Englisch, Fachgebiet Wirtschaft

 

Studium der Anglistik und Romanistik an der Universität Augsburg (Bayern): Abschluss M.A.

 

 

Allgemein beeidigte Dolmetscherin der englischen Sprache für die Gerichte und Behörden des Landes Hessen.
 

Beruflicher Werdegang: 
 

2002 bis 2006: Angestellte Übersetzerin für Englisch und Französisch bei der Versicherungsgesellschaft HUK-Coburg in Oberfranken/Bayern.

 

Seit Ende 2006 arbeite ich freiberuflich vom Standort Frankfurt am Main aus. Zu meinen Kunden gehören vor allem Kanzleien, Notariate, Gerichte und Behörden sowie Privatpersonen.

 

Gelegentlich dolmetsche ich auch für Gerichte und Behörden.

 

Zur Begriffsklärung:

Unter Übersetzung versteht man die Übertragung schriftlicher Texte von einer Sprache in die andere, Dolmetschen dagegen ist die mündliche Übertragung.

 

Preise
 

Bei der Preisgestaltung orientiere ich mich an der jeweils gültigen Fassung des JVEG
(Justizvergütungs- und Entschädigungsgesetz), das bestimmte Zeilensätze für juristische Übersetzungen vorsieht.

 

 

 

 

Sprachdienst Wagner | info@sprachdienst-wagner.de